Anzeige:

Die Initiative Handarbeit informiert: Nähen Sie’s lässig: Aktuelle Trendlooks zum Selbermachen

Klare Trendfavoriten der Saison sind sportliche Streetwear-Teile. Hoodies, Sweater und Co. haben den Sprung auf die Laufstege der großen Designer geschafft – und können lässig und locker nachgenäht werden. Hochwertige Materialien wie Strick- und Wollstoffe sorgen dafür, dass die lässigen Looks Stil bewahren. Dazu kommen klassische Muster, allen voran Karos von der traditionellen Tartan- bis zur zarten Vichy-Variante.


Für die neue Näh-Kollektion der Initiative Handarbeit hat sich die Berliner Designerin Kunji Bärwald sowohl von der aktuellen Streetwear wie auch von einem Blick auf Männermode inspirieren lassen. Entstanden sind dabei sportliche Basics vom Sweater über Wollhosen bis hin zum Mantel, die sich immer wieder neu variieren lassen. Alle Anleitungen und Schnittmuster können auf www.initiative-handarbeit.de heruntergeladen werden – wie immer kostenlos. Und jetzt: Runter von der Couch und ran an die Nähmaschine!


Meisterstück


Nein, ein Mantel ist nichts, was man so schnell zwischendurch nähen kann – ein Mantel braucht Zeit, Geduld und fortgeschrittene Nähkenntnisse. Unser Modell ist modisch weit geschnitten, glänzt mit Details wie der klassischen Rückenpartie und wird viele Jahre einen festen Platz in Ihrem Kleiderschrank haben.



Immer schön locker bleiben


Hier kommt Ihr neues Business-Outfit: Die sportliche Wollhose ist die trendige Alternative zur klassischen Anzughose. Die bequem und locker sitzende Hose aus dickem Wollstoff besticht mit vielen liebevollen Details wie Bindebändern und aufgesetzten Taschen.



Lassen Sie sich einwickeln


Die karierte Hose sieht auf den ersten Blick sehr schlicht und klassisch aus. Richtig interessant wird es beim genauen Hinsehen: Die Hose ist asymmetrisch geschnitten und wird per Wickelband geschlossen – eine nicht ganz alltägliche Alternative zu Knopf und Reißverschluss.



Trainingsrunde


Sie mögen es sportlich? Dann empfehlen wir Ihnen unseren lässigen Sweater mit plakativer Stickerei. Dank des Raglanschnitts ist er ganz einfach zu nähen – ideal für alle, die das Nähen mit Sweatshirt- oder Jerseystoffen trainieren möchten.



Alle Anleitungen sind kostenlos.


© Bilder Initiative-Handarbeit 2016


Die Initiative Handarbeit e.V. ist ein Verband, in dem sich die führenden Anbieter der Handarbeitsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen geschlossen haben. Das Ziel ist es, noch mehr öffentliche Aufmerksamkeit für das Stricken, Nähen, Sticken und Häkeln zu erreichen.

Antworten 10

  • 2016 :S:/...

    Nicht nur mein Sofa lag lange, auch der angefangene Mantel.

    https://www.facebook.com/Hobby…792228699/?type=3&theater


    Ich habe festgestellt, dass gerade Schnittmuster nichts sind, wenn man "untenrum" zunimmt. ;) (klar, das ich das auch vorher wusste, aber die Kilos, die seit 2016 dazu gekommen sind, waren echt störend für die Fertigstellung).

    Jetzt also ist der Trenchcoat als Kurzversion fertig.


    jacke1.jpg


    jacke2.jpg


    jacke3.jpg


    #kampfdenufos #uwyh

  • bist du gut...3 Ufos am Wochenende fertig. Zu zerschiesst meine Statistik...ich hab nur 1 geschafft. Sieht gut aus.

  • bist du gut...3 Ufos am Wochenende fertig. Zu zerschiesst meine Statistik...ich hab nur 1 geschafft. Sieht gut aus.

    Nein nein... nicht an einem Wochenende. Ich habe in den letzten Tagen nach der Arbeit die Ruhe gebraucht und die fand ich im Arbeitszimmer. Nur heute habe ich den PC wieder angemacht und gezeigt. Insofern - was war es denn bei Dir für ein UFO?

  • Och nur eine Gardine für eine Freundin kürzen. Was so mit Hustenanfällen möglich ist. Da es eine ältere Gardine ist, ist es etwas verbogen und war etwas gruselig. Ganz gerade ging nicht.

  • Komische Gesellschaft hast du, eine ältere Freundin, die verlogen und gruselig ist :rofl:

  • Bezugfehler :doh:...das ist wohl wieder mal dem iPad geschuldet. Und meinen Hustenanfällen.

  • Bezugfehler :doh:...das ist wohl wieder mal dem iPad geschuldet.

    Nein, der Bezugsfehler war in meinem Kopf. Deine Grammatik stimmte.

    Dein iPad hatte aber verlogen statt verbogen geschrieben und den Rest hat dann die "Autokorrektur" in meinem Kopf erledigt.

  • Zum Thema Bezugsfehler:

    (ist von einem Kind in völliger Unschuld geschrieben ^^, dennoch ist das Ergebnis etwas derbe, daher als Spoiler...)

  • husten und lachen ist fies...:rofl::rofl::rofl:

  • Warum hustest du auch beim Lachen? :rofl: :knuddel:

  • Diskutiere mit!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]